Dr. Hohmann
Home
Unternehmenskrisen
Sanierungs- und Wertmanagement
Navigationspraxis
Kontakt
Impressum
 
Wenn der Krisenmanager das Schlimmste verhütet, Ballast über Bord geworfen, Wichtiges gerettet und das Unternehmen wieder in ruhigeres Fahrwasser navigiert hat, ist sein erstes großes Ziel erreicht. Dann sind in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen die erfolgreichen Vorgehensweisen im Rahmen eines Changemanagement-Prozesses weiter fortzuführen. Ist die wirtschaftliche Zukunft gesichert, dann ist es für den Krisenmanager an der Zeit, von Bord zu gehen.

In einer Abschlussbesprechung werden die wesentlichen Projektstationen aufgearbeitet und Lerneffekte für die weitere Geschäftspraxis herausgearbeitet. Auf Wunsch können die Ergebnisse in einem Abschlussbericht dokumentiert werden. Bei Bedarf werden punktuelle Nachbesprechungen / Workshops vereinbart, in denen die Veränderungen im Rahmen eines Changemanagement-Prozesses begutachtet und ggf. erforderliche weitere Maßnahmen definiert werden.

Erfolgskurse
Übergabe
 
Datenschutz