Dr. Hohmann
Home
Unternehmenskrisen
Sanierungs- und Wertmanagement
Navigationspraxis
Kontakt
Impressum
 
Grundlage jeder Planung ist ein ausführliches persönliches Gespräch mit Unternehmen, Banken und Insolvenzverwalter, das es ermöglicht, sich ein umfassendes Bild über die aktuelle wirtschaftliche Situation des Unternehmens zu machen. Bei Feststellung einer gravierenden Notlage sind schnelle Entscheidungen und harte Wendemanöver nötig. Ein externer Manager ist hierzu in der Regel objektiver befähigt als ein interner Mitarbeiter.

Die operative Hektik unreflektierten Kostensparens quer durch alle Unternehmensbereiche ist ebenso trügerisch wie der Glaube, dass durch Restrukturierungsmaßnahmen der Krise schon genug entgegengewirkt wurde und sich mit der Zeit wieder alles zum Guten wenden wird. Eine der wichtigsten Fähigkeiten des Sanierungs- und Wertmanagers in solchen Situationen ist sein Talent, Potenziale zu erkennen, zu entwickeln und wieder für ein positives, wertorientiertes Arbeitsumfeld an Bord zu sorgen.
Erfolgskurse
Übergabe
 
Datenschutz